Neugier - Herausforderung - Erfahrung

Nähe zu Konstanz | Nearby Constance

Bezug zu Konstanz

Rechtsanwalt Friedrich Helmut Becker

Rechtsanwalt für Konstanz, Umgebung und mehr

Ich bin Rechtsanwalt seit 1984. Mein Sitz ist in der Region Konstanz am Bodensee. Hier ist auch das Landgericht, bei dem ich als Rechtsanwalt zugelassen bin. Mein aktueller Sitz Orsingen-Nenzingen gehört sowohl zum Landgerichtsbezirk Konstanz als auch zum Landkreis Konstanz.

Konstanz und die Vierländerregion Bodensee

Der Landkreis Konstanz ist Teil der Vierländerregion Bodensee (Deutschland (Baden-Württemberg und Bayern), Österreich, Schweiz, Liechtenstein), er zeichnet sich durch seine enge Verbindung zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Lebensqualität aus.

Technologie und Industrie konzentrieren sich dabei allerdings immer weniger auf die Stadt Konstanz selbst als vielmehr auf die Region Hegau, insbesondere Singen, Radolfzell, Stockach und speziell auch Schaffhausen oder auch Stein am Rhein in der Schweiz.

Der Landgerichtsbezirk Konstanz reicht geografisch noch weiter als der Landkreis Konstanz, insbesondere Umfasst er auch die Amtsgerichtsbezirke Villingen-Schwenningen und Donaueschingen.

Von 2017 bis 2020 war meine Kanzlei in Steißlingen im Hegau. Im Jahr 2020 habe ich  meine Kanzlei nach Orsingen-Nenzingen verlegt.

Von hier aus bin ich wie schon seit Jahrzehnten sowohl regional, als auch überregional und international tätig.