Marken
Jetzt zur Kanzlei oder mehr lesen:
Eine Marke ist mehr als ein bloßes Recht; das Recht ist aber ihre unabdingbare Basis.
Die Bearbeitung von Markensachen ist jeweils für den Auftraggeber maßgeschneidert und reicht vom Start-Up-Gründer über Klein- und Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern.
Sie ist territorial und global ausgerichtet und umfasst insbesondere folgende geografische Gebiete:
- Deutschland
- Europäische Union - EU (zu den Folgen des BREXIT)
- International registrierte Marken (WIPO) (zu den Folgen des BREXIT)
- Ausländische Marken
Sie umfasst insbesondere Tätigkeiten auf folgenden Teilgebieten:
- Strategien zu Markenvorhaben und/oder Markenproblemen
- Anmeldeverfahren; Registrierungsverfahren
- Widerspruchsverfahren
- Verlängerungen, Erneuerungen
- Verletzungsverfahren
- Nichtigkeitsverfahren
- Abwehr von Fälschungen
- Abwehr unberechtigter Abmahnungen
- Lizenzverträge zu Marken und Kennzeichen
- Vertragsgestaltung und Vertragsberatung im Umfeld von Markenprodukten
- Überwachung, Pflege und Verwaltung von Marken und ganzen Markenportfolios
Mehr zu Marken:
- Markenarten - Was alles kann eine Marke sein?
- Welche Bedeutung hat die Benutzung der Marke?
- Marke und Patent - Was ist der Unterschied? Was brauche ich?